THE5 header Touring.jpg
Dienstag, 9. Juni 2020
1 min

DER NEUE BMW 5er Touring*

THE 5

Ein Meister seiner Klasse: Der neue BMW 5er Touring vereint die außergewöhnliche Funktionalität und den Langstreckenkomfort eines BMW Touring mit der ikonischen Optik und Dynamik der BMW 5er Reihe. Das Exterieur präsentiert sich souveräner und moderner denn je dank des besonders langen Radstands, klarer Flächen und besonderen Design-Highlights. Ein elegantes und äußerst vielseitiges Interieur bietet vor allem dank des flexiblen Gepäckraums großzügige Staumöglichkeiten. In Kombination mit beeindruckender Fahrdynamik und innovativen Technologien setzt der BMW 5er Touring neue Maßstäbe für Komfort und Flexibilität.

DAS DESIGN DES BMW 5er TOURING.

Attraktive Design-Highlights im Exterieur und Interieur. Der BMW 5er Touring setzt neue Maßstäbe für funktionale Sportlichkeit. Der lange Radstand und die lang gezogene Motorhaube unterstreichen seine Souveränität, während präzise Konturen und reduzierte Flächen für ein modernes Erscheinungsbild sorgen. Vor allem die BMW Niere und das BMW Laserlicht (optional) verleihen der Front einen dynamischen und innovativen Charakter. Die Scheinwerfer sind nahtlos mit der Niere verbunden, was die Breite des Fahrzeugs zusätzlich unterstreicht. Das sorgt im Gesamtbild für eine sportliche Eleganz und besondere Präsenz, die sich bis zu den Freiform-Endrohren in der Heckschürze durchzieht.

BMW 530e Touring*: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1-1,9 CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 47-43 Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,9-14,9

* Voraussichtlich verfügbar ab 11/2020. Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Die voraussichtlichen Verbrauchswerte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittel

Hinweis: Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jegliche Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter www.dat.de/co2  unentgeltlich erhältlich ist.