Hyundai bald bei der ahg

Hyundai bald bei der ahg

Freitag, 8. September 2023

Neue Marke im Portfolio

Pressemitteilung

Das Markenportfolio der ahg wächst. Ab Oktober 2023 wird der große Mobilitätsdienstleister im Südwesten Deutschlands Fahrzeuge und Serviceleistungen der Marke Hyundai anbieten. 

Zum Start wird die Marke Hyundai an fünf Standorten der ahg Autohandelsgesellschaft eingeführt: am Stammsitz in Horb am Neckar, ebenso wie in Freudenstadt, Schramberg, Esslingen und Bretten. Das Handels- und Servicenetz des südkoreanischen Herstellers im Unternehmen soll in weiteren Schritten sukzessive wachsen, so dass nach und nach weitere ahg Filialen die Marke Hyundai anbieten werden. 

„Wir sind überzeugt, dass hier zwei starke Partner zusammengefunden haben, die gemeinsam in eine gute und erfolgreiche Zukunft steuern“, sagt Vorstandsvorsitzender Albrecht Wollensak. Hyundai sei mit seiner Philosophie ebenso wie mit Technologie und Design seiner visionären Fahrzeuge ein sehr attraktiver Partner, an dem die Kunden ihre Freude haben werden. Da die Fahrzeuge aus Südkorea in Deutschland immer mehr Anhänger haben, freuen sich auch die ahg Geschäftsführer Alexander Kramer (Vertrieb) und Thomas Linderich (After Sales) sehr, Hyundai als 7. Marke im ahg Produktportfolio zu haben.

Für Hyundai gilt wie für alle anderen Marken des Mobilitätsdienstleisters der Leitsatz „Ihr Vertrauen verdienen – jeden Tag!“ Diesem Grundsatz folgend, legt der Markenverantwortliche Patrick Schmid größten Wert auf eine hochprofessionelle Kundenbetreuung sowohl im Vertrieb wie auch im Service. „Die hohen Erwartung der Kunden an einen Vertragshändler zu erfüllen, ist unser Anspruch“, sagt Patrick Schmid. Grundlage dafür sind fundiertes Produktwissen, das ständig auf den neuesten Stand gebracht wird, sowie kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch, CO₂-Emissionen und elektrischer Reichweite wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren „Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure“ (WLTP) gemäß Verordnung (EG) 715/2007 ermittelt. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen, die elektrische Reichweite und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.